FotoZINTL.de

über Mich

Ich bin im August 1961 in Floß, einem kleinen Ort in der Nähe von Weiden, nahe der Grenze zu Tschechien zur Welt gekommen, gelernter Handelsfachwirt am Anfang in der Elektrobranche und seit Januar 1998 in der Fotobranche tätig.

Schon in frühester Kindheit entdeckte ich meine Leidenschaft zur Fotografie. Damals noch mit einer "Kodak Instamatic". Nach der Schule legte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera zu. Eine Canon AE-1. Damit ging's dann richtig los. Sie war mir bei jeder Gelegenheit Festlichkeiten, Reisen, Urlaub und Freizeit ein ständiger Begleiter. Ich fotografierte Menschen, Tiere, Festlichkeiten, Natur, Gebäude, Blumen im Nahbereich und vieles mehr. Dabei kamen die Stimmungsbilder nicht zu kurz.

Da in meiner Freizeitbeschäftigung meine liebsten Hobbys Reiten und Tanzen sind, habe ich auch hier ein gewisses Gespür für die Reit- und Tanzsportfotografie entwickelt. Seit einigen Jahren fotografiere ich Veranstaltungen, Turniere, Tänzer, Reiter und Pferde.

Durch den Wechsel 1998 zur Fotobranche hat sich meine Leidenschaft für die Fotografie noch mehr gesteigert. Die Anschaffung einer neuen Ausrüstung, Nikon SLR-Kamera und viele Objektive, waren nötig. Damit spezialisierte ich mich zuerst auf die Reit- und Tanzsportfotografie. Durch verschiedene Worksshops erweiterte ich meine Kenntnisse in der Fotografie und ich begann mich mit der Portraitfotografie zu beschäftigen. Auf verschiedenen Tanzkursabschlussbällen war ich für die Portraitfotografie tätig.

Durch verschiedene Weiterbildungen habe ich mich jetzt neben der Sportfotografie, Fotografie bei Veranstaltung und Konzerte auch auf die Portraitfotografie bis hin zur Erotikfotografie festgelegt.

Momentan arbeite ich mit Nikon Vollformat.

Und nun wünsche ich Ihnen noch viel Spaß auf meiner Webseite!


Ihr Günter Zintl


 
 
© 2019 - FotoZintl.de Letzte Änderung: Mittwoch, 24. Juli 2019